Heute wieder Lust auf Fisch? :D

Hier mein kleines, feines, flottes Rezept für Zitronen Lachs ...


Man nehme 1-2 Stück Lachsfilet (je nach Belieben) und gießt zwei Esslöffel Sonnenblumenöl in eine Pfanne. Das Lachsfilet kommt mit der Hautseite nach oben in die Pfanne und man lässt es bis zum leichten Anbräunen in der Pfanne braten.

Danach wird es vorsichtig umgedreht, und eine halbe Zitrone, 2-3 Zehen gepresster Knoblauch und etwa ein dreiviertel Esslöffel voll Butter zugegeben. Die Butter nach dem Schmelzen in der Pfanne immer wieder ein wenig über das Lachsfilet träufeln. Etwas Thymian in die Pfanne gibt noch zusätzlichen Geschmack.

Das ganze während dem Braten immer wieder durchrühren, sodass sich die Aromen mit dem Lachsfilet verbinden können.

Wenn der Lachs innen noch leicht glasig ist, und außen schon eine feste Konsistenz hat (etwa so fest wie die Haut auf dem Handrücken) dann ist er genau richtig.

Dazu wahlweise Gemüse oder Erdäpfeln servieren.

Lebt bewusst! Bis zum nächsten Mal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0